Neues Logo und 55-jähriger Geburtstag

Seit über 50 Jahren pflegen wir als AWG, als einer der größten Textil-Filialisten in Deutschland, unsere Geschäftstradition, internationale attraktive Mode für Damen, Herren und Kinder und schönste Accessoires zu besten Preisen anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht im Mittelpunkt unseres Handelns, ganz getreu unserem Motto „AWG - Alle Werden Glücklich“.

Mit über 240 Filialen und unserem Online-Shop gestalten wir textiles Leben – jeden Tag! Dabei verfolgen wir tatkräftig unsere Philosophie, innovativ, attraktiv, nützlich und mit einem top Preis-/Leistungsverhältnis zu sein. Unsere Designer:innen und Einkäufer:innen spüren die Modetrends auf der ganzen Welt auf und setzen diese für das AWG-Sortiment um. Bereits seit dem Jahr 1969 ist die AWG bekannt für das ganz besondere Gespür, Mode für jede Gelegenheit, jeden Geschmack und die ganze Familie anzubieten.

2024 ist für uns ein ganz besonderes Jahr. Wir feiern unseren 55-jährigen Geburtstag und damit eine einzigartige Unternehmensgeschichte. Nachdem wir in kurzer Zeit eine Vielzahl unserer Filialen mit einem neuen und zeitgemäßen Look ausgestattet und unseren Online-Shop modernisiert haben, ist es an der Zeit gewesen, auch unser AWG-Firmen-Logo zu modernisieren.

Dabei war es für uns sehr wichtig, die Tradition der AWG zu respektieren und zu wahren sowie mit dem Design des neuen Logos einen verantwortungsvollen Schritt in die Zukunft zu gehen. Es soll die Dynamik unserer strategischen Entwicklung symbolisieren und dabei die Tatkraft unserer über 2.000 Mitarbeitenden unterstreichen.

Somit haben wir unser rundes und feminines AWG-Logo behutsam modernisiert, sodass der Wiedererkennungswert nach wie vor gegeben ist, das Logo aber zugleich Sinnbild unserer Unternehmensmodernisierung widerspiegelt. Das neue AWG-Logo verbindet unsere traditionsreiche Vergangenheit aus den „Siebzigern“ mit der Gegenwart und spiegelt unsere immer modernere Markenpersönlichkeit unverwechselbar wider.

Gleichzeitig haben wir das Erscheinungsbild unserer Werbung modernisiert und auch die Schriftarten grafisch überarbeitet. Weiche Rundungen machen sie nahbar, freundlich und sehr gut lesbar. So entsteht ein zeitgemäßer und einheitlicher Look mit einem hohen Wiedererkennungswert.

Unserer Hausfarbe „Rot“ sind wir selbstverständlich treu geblieben. Sie symbolisiert nach wie vor unsere Preispolitik: attraktive Mode zu besten Preisen. Als Herzensangelegenheit und auch als Symbol für unsere Liebe und Leidenschaft für das, was wir täglich für unsere Kundinnen und Kunden tun. Und die Mode, die wir kreieren, vom Stoff bis zum letzten Knopf.

Wir freuen uns sehr, Ihnen unser neues Erscheinungsbild zu präsentieren.
Gerne heißen wir Sie in unseren Filialen und unserem Online Shop willkommen.

Michael Hövelmann & Thorsten Schaefer