Wie geht es bei AWG während der Corona-Krise weiter?

Für uns bei AWG hat das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter höchste Priorität!

Die aktuelle Situation erfordert von uns allen ein verantwortungsvolles Handeln und konsequente Maßnahmen.

Wir wissen nicht, was die kommenden Wochen bringen werden – aber es liegt uns am Herzen, Ihnen weiterhin ein schönes Shopping-Erlebnis zu bereiten. In unserem Online-Shop können Sie rund um die Uhr shoppen und sich die Waren bequem nach Hause liefern lassen❤️. Über unsere Social-Media-Kanäle und unsere Newsletter halten wir Sie über aktuelle Trends auf dem Laufenden.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unseren Häusern und bedanken uns für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf!

Häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop:

Wie lange bleiben die Filialen geschlossen?

Was die Schließung und Wiedereröffnung unserer Filialen angeht orientieren wir uns an den lokalen Anordnungen und den behördlichen Vorgaben. In unserem Online Shop und in der App sind wir weiterhin für Sie da. Informationen zum Coronavirus finden Sie unter anderem beim Bundesministerium für Gesundheit. Darüber hinaus informieren wir Sie selbstverständlich auch in unserem Online Shop, der App, über unseren Newsletter und unsere Social Media Kanäle über Aktionen und unsere weitere Entwicklung.

Besteht die Gefahr, dass die Artikel kontaminiert sind?

Nein. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) besteht kein Risiko, dass unsere Artikel kontaminiert sind. Die WHO hat erklärt, dass für diejenigen, die Pakete per Kurier erhalten, kein Risiko besteht.

Sind Lieferungen in den kommenden Wochen garantiert?

Ja, im Moment können wir Ihre Bestellung liefern. Wir werden Sie natürlich informieren, falls sich dies ändert.

Sind AWG Filialen in Deutschland geöffnet?

Alle Filialen in Deutschland sind derzeit vorübergehend geschlossen. 

Was passiert mit meinem Paket, wenn ich es in die Filiale bestellt habe?

Bereits zur Abholung in die Filialen bestellte Pakete können nach Wiedereröffnung der Filialen noch 7 Tage lang dort abgeholt werden.

Kann ich die gleichen Lieferzeiten wie vor COVID-19 erwarten?

Der Warenverkehr innerhalb Deutschlands ist weiterhin möglich. Bei den Lieferzeiten kann es in Einzelfällen jedoch zu Abweichungen kommen.

Was ist mit meinem Paket, das ich in eine AWG-Filiale zurückgebracht habe, das vorübergehend geschlossen wurde? Wann bekomme ich mein Geld für diese Rückgabe zurück?

Aufgrund der vorübergehenden Schließung der Filialen, können wir Ihre Rücksendung erst bearbeiten und Ihnen den Betrag zurückerstatten, wenn unsere Filialen wieder geöffnet sind. In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld in dieser Ausnahmesituation.

Kann ich damit rechnen, dass zurückgegebene Artikel im gleichen Zeitraum wie vor COVID-19 erstattet werden?

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass die Versandzeiten für Rücksendungen derzeit länger als gewöhnlich dauern. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihre Rücksendung bearbeiten, sobald sie in unserem Zentrallager eintrifft, und Ihnen den entsprechenden Betrag erstatten. In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld in dieser Ausnahmesituation.


Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie unseren Service weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.